Trenck – Zwei Herzen gegen die Krone

Year: 2002

Executive Producer: K Film studio Kadlec s.r.o, Jan Kadlec, Hugo Leeb, Birgit Matt

Script: Walter Kärger

Director: Gernot Roll

Cinematographer: Gernot Roll

Music: Hans Peter Ströer

Show others

Deutch:Trenck - Zwei Herzen gegen die Krone

Producer Company:AXIS MEDIA MÜNCHEN, Bavaria Film GmbH

Produced By:Stephan Bechtle

Assistant Director:Eva Kadaňková, Susanne Liebetrau

Art Director:Karel Vacek

Production Design:Wolfgang Hundhammer

Costume Design:Uli Fessier

Sound:Daniel Dietenberger, Jiří Kříž, Alexander Saal, Zdeněk Suchý, Eberhard Weckerle

Film Editing:Norbert Herzner

Makeup:Frauke Pira, Gerd Reitinger

Still Photographer:Jiří Hanzl

Props:Peter Dürst, Utz Neumann, Jiří Forst, Jindřich Rada

YouTube:View

Other:View

Casting:Rita Serra Roll

Stunts:Luděk Jelen, Hanuš, Menyhért René Balog-Dutombé, Sandor Cz

Assistant Art Director:Jan Kadlec jr.

Cast:

Ben Becker – Friedrich Freiherr von der TrenckAlexandra Maria Lara – Prinzessin Amélie (Anna Amalia(August Zimer – König Friedrich II.Hannes Jaenicke – Graf von JaschinskyRüdiger Klink – NicolaiHenriette Richter Röhl – Hofdame MarieHenning Baum – Leutnant SchellLuise DeschauerPeter Fitz – Generaladjutant von BorgMarco Girnth – von RochowMichael GräweMathias Habich – General von HabichOlaf HaisDietrich HollinderbäumerRolf Hoppe – Musiklehrer KirnbergerWolfgang HübschMihael JägerHorst KrauseTorben Liebrecht – Heinrich von QuiztowTom MikulaRaidar Müller-Elmau ChristineNeubauer – Baronin von KollwitzSonja PfeilIngrid SaizerÜrgen SchornagelWolfgang SeidenbergMike SommerfeldtBernd Stegemann – Baron von KolwitzAglaia Szyszkowitz – Kaiserin Maria TheresiaElena Uhlig

Additional Info:

Fernsehfilm in 2 Teilen Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.2002 (arte) Friedrich Freiherr von der Trenck lebt von Duellen und Frauen. Eines Tages trifft er auf König Friedich den Großen (1712-1786)der ihm ein besseres Angebot macht. Trenck willigt zu und findet sich in der preußischen Garde du Corpe wieder. Am Hofe vom König verliebt er sich in seine Schwester Prinzessin Anna Amalia die Lieblingsschwester. Doch das gefällt Friedrich II. den Trenck immer mehr an seinen Jugendfreund Leutnant von Katte erinnert gar nicht. Er lässt ihn für ein Jahr auf Festung Glatz einsperren. Doch Trenck weiß nicht dass er nur für ein Jahr dort sein soll und glaubt dass er unschuldig sei. Durch Hilfe eines Offizirs flieht er nach Österreich. Das bringt den preußischen König noch mehr in Rage und er ist nun besessen darauf Trenck zu fangen. Trenck wird von Ben Becker dargestellt dessen Vater schon 1972 den König im Fünfteiler spielt. Der erste Trenck Mathias Habich spielt einen Oberst. Habich bekam 1972 die Rolle des Trencks. Außerdem sind noch weitere Spitzenstars zu sehen wie Hannes Jaenicke, August Zirner und einigen Marienhof Stars. (Ricasso88) https://www.wunschliste.de/serie/trenck-zwei-herzen-gegen-die-krone

Ein unmöglicher MannBack in time